Kein brüllendes Logo, sondern raschelnde Seide flüstert dem Kenner zu: Hier trägt jemand den Quiet-Luxury-Trend. Dabei geht’s darum, zu beeindrucken, ohne aufzufallen – mit edlen Materialien, dezenten Schnitten und einem Gespür für Stil
FASHION
WAS BEDEUTET QUIET LUXURY? Nun, wie der Name schon sagt, macht man nicht mehr laut mit Markennamen und Bling-Bling auf seinen Status aufmerksam, sondern zeigt Klasse durch hochwertige, schlichte Pieces, auch „Old Money“-Ästhetik genannt. Nicht das Logo steht im Vordergrund, sondern der Stoff, der Schnitt, die Wertigkeit des Kaschmitpullis oder der schlichten Lederbag. Der Hashtag #quietluxury hat allein bei TikTok mittlerweile 705 Millionen (!) Aufrufe, und auch Google verzeichnete einen mega Anstieg bei dem Suchbegriff. Ausgelöst hat den Hype übrigens die gefeierte HBO-Serie „Succession“, die sich um die milliardenschwere Familie Roy dreht.
...